Krefeld Am Hauptbahnhof: 27-Jähriger beraubt und verprügelt

Krefeld · Ein pakistanischer Zuwanderer ist am Samstag gegen 0.40 Uhr am Hauptbahnhof beraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, sprachen fünf bis sechs Männer den 27-Jährigen am Südausgang an und forderten ihn auf, Handy und Geld abzugeben. Anschließend prügelten die Räuber auf das Opfer ein, als es zu Boden ging, traten sie gegen seinen Kopf. Die Unbekannten durchsuchten anschließend seine Bekleidung und stahlen rund 120 Euro.

Nachdem Personen auf den Vorfall aufmerksam wurden, flüchtete die Gruppe über den Platz der Wiedervereinigung in Richtung Voltastraße. Zur Beschreibung der Täter konnte bislang nur ermittelt werden, dass es Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren waren und einer soll mit einem blauen Fleece-Oberteil bekleidet gewesen sein. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02151 6340.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort