Segler-Vereinigung Ansegeln im Rheinhafen

Krefeld · RHEINHAFEN (RP) Bei strahlendem Sonnenschein konnten beim jährlichen Ansegeln der Krefelder Segler-Vereinigung alle Boote zu Wasser gelassen werden, die in der Halle oder auf dem Freigelände am Rheinhafen überwintert hatten und in dieser Zeit inspiziert und gegebenenfalls repariert wurden.

 Die Motoryacht Compagnon des Vorsitzenden Paul Tünnißen.

Die Motoryacht Compagnon des Vorsitzenden Paul Tünnißen.

Foto: SV

Nach dem Kaffeetrinken ging es auf die Boote. Das schöne Wetter brachte allerdings keinen ausreichenden Wind, so dass das Wettsegeln mit den Jollen ausfallen musste. Doch auch mit Motorbooten machte das Ansegeln viel Spaß. Anschließend wurde im Vereinsheim an der Latumer Straße gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort