Krefeld Aschermittwoch mit dem Podio im Saal Gietz

Krefeld · Wenn das letzte Helau verklungen ist, alle Kamelle geworfen wurden und der Hoppeditz seine letzte Ruhe gefunden hat, präsentiert das Podio den "Kabarettistischen Aschermittwoch". Nach zweijähriger Pause haben Betty Ixkes und Rüdiger Höfken im "Saal Gietz" im Fischelner Burghof eine neue Heimat für diese Veranstaltung gefunden. Am 1. März moderiert Höfken ein Kabarettprogramm mit Jens Neutag, Holger Edmaier, Onkel Fisch und Lokalmatador Helmut Höffken (Der "Advocat").

Jens Neutag untersucht "Das Deutschland-Syndrom": Politik, SUV-fahrende Outlet-Shopper, koffeinabhängige Coffee-to-goTrinker und junge Menschen mit absurd großen Kopfhörern.

Holger Edmaier ist seines Zeichens der Erfinder des Pop-Kabaretts, für das er eine Poesie des Bedrohlichen entwickelt hat. Zu gefälligen Melodien schreibt er bitterböse Texte.

Das Duo Onkel Fisch gehört zu den Stammgästen auf den Podio-Bühnen. Es steht für Polit-Kabarett, das mit unbändiger Spielfreude und gnadenlosen Pointen glänzen kann.

Der Krefelder Helmut Höffken gehört seit 2013 zum erlesenen Kreis der "Doctores humoris causa". In gereimten Versen nimmt er seine Heimatstadt aufs Korn und tippt auch in so manche Wunde. "Heimatkabarett" ist für ihn kein Schimpfwort.

Die Show beginnt um 20 Uhr, aber ab 18.30 Uhr können die Besucher Fisch essen à la carte: Der Fischelner Burghof bietet eine Karte speziell für diese Veranstaltung an. Die Nachfrage auf die rund 275 Tickets ist bereits sehr groß, aber schnell Entschlossene können sich noch ihre Karte zum Preis von 19,50 Euro sichern.

Reservierung per Mail an info@theaterohnenamen.de oder telefonisch: 0172 2947966.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort