Krefeld Auffahrunfall mit Lkw und drei Autos

Krefeld · Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Ein Lkw war in das Ende eines Rückstaus gefahren.

Um 15.50 Uhr kam es zur Kollision auf dem Birkschenweg, wie die Polizei mitteilt. Kurz vor der Einmündung zur Kleinewefersstraße bildete sich verkehrsbedingt ein Rückstau in Fahrtrichtung Blumentalstraße. Ein 45 Jahre alter Krefelder versuchte noch mit seinem Lkw eine Vollbremsung einzuleiten, konnte einen Zusammenstoß mit dem letzten Fahrzeug des Rückstaus jedoch nicht mehr verhindern und fuhr auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden noch zwei weitere Fahrzeuge ineinander geschoben. Insgesamt fünf Personen wurden leicht verletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort