Krefeld Großbrand bei BMW-Händler Becker Klausmann

Krefeld · Enormen Schaden hat ein Brand am frühen Montagmorgen im BMW-Autohaus Becker Klausmann in Krefeld angerichtet. Verletzt wurde niemand. Gebrannt hat es in einer Halle mit hochwertigen BMW-Gebrauchtwagen. Die Ursache ist unklar, die Kriminalpolizei ermittelt.

Feuer im Autohaus Becker in Krefeld
15 Bilder

Feuer im Autohaus Becker in Krefeld

15 Bilder

Der Brand ist am Morgen gegen halb sechs entdeckt worden. Ein in der Halle an der Glockenspitz installierter Brandmelder schlug bei der Feuerwehr Alarm. Als sie anrückte, brannte es in der Halle lichterloh. "Wenn ein Auto einmal brennt, dann richtig", sagte dazu ein sichtlich unter Schock stehender Jan Klausmann, Geschäftsführer von Auto Becker Klausmann. Zurzeit wird noch spekuliert, ob Brandstiftung vorliegt oder ein Defekt in einem Auto das Feuer auslöste. Die Kriminalpolizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Als die Feuerwehr anrückte, waren die Scheiben zur Halle noch intakt, berichtet Klausmann - ein Einbruch auf diesem Weg, um ein Feuer zu legen, ist also unwahrscheinlich. Überhaupt hätte ein Einbruch Alarm ausgelöst, sagt Klausmann. Über die Höhe des Schaden lässt sich noch nichts Genaues sagen. Einige Autos sind komplett ausgebrannt; einige durch Rauch und Feuer beschädigt; die Halle ist großflächig zerstört.

Die Feuerwehr ist noch im Einsatz. Zurzeit wird das Flachdach an einigen Stellen aufgesägt, um Glutnester zu löschen. Die Photovoltaikanlage auf dem Dach dürfte auch komplett zerstört sein.

("")
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort