Leichenfund im Schlosspark Eller Auto von Mordopfer gefunden

Krefeld · Bei den Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Leichenfund im Schlosspark Düsseldorf-Eller, kann die Krefelder Polizei einen großen Fortschritt vermelden. Der gesuchte Volvo des Opfers wurde in einer Krefelder Autowerkstatt gefunden.

Es ist eine weitere Spur in zwei mysteriösen Verbrechen - einem Mord und einem Mordversuch. Verdächtig ist in beiden Fällen Alexander Filimonov. Der 40-Jährige steht im Verdacht , einen Immobilienmakler und dessen Frau in Benrath überfallen und schwer verletzt zu haben. Er wollte das Paar offenbar töten, weil es ihm keine Wohnung vermittelt hat. Filimonov soll zudem den Mord an dem 33-jährigen Krefelder Alexander Ivanov begangen haben. Dessen skelettierte Leiche war im Schlosspark in Eller gefunden worden.

Auf die Spur des gesuchten Wagens kam die Polizei nun durch Hilfe eines Zeugen. Er teilte mit, dass sich der schwarze Volvo in einer Werkstatt befindet. Tatsächlich konnte das Fahrzeug hier aufgefunden werden, es stand dort stark verstaubt und offenbar seit längerem nicht bewegt.

Laut Polizei wurde der Volvo noch von dem späteren Mordopfer Alexander Ivanov selber dort hin gebracht worden. Das Fahrzeug hatte einen Defekt an der Innenbeleuchtung und sollte repariert werden.

Ivanov hatte damals angegeben, dass er das Fahrzeug am "kommenden Wochenende" zum Verkauf nach Russland überführen wolle. Dies deckt sich mit den bisherigen Ermittlungen. Ivanov hatte sich bei Bekannten in Russland angekündigt und alle Vorbereitungen zur Reise getroffen.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird derzeit untersucht, ein Bezug zur Tat scheint nicht zu bestehen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort