Krefeld Autofahrer filmt Neunjährige und fährt sie danach an

Krefeld · Am Dienstag hat ein bislang noch unbekannter Autofahrer ein neunjähriges Mädchen aus Krefeld auf dem Schulweg erst gefilmt und danach angefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Neunjährige ging gegen 7.45 Uhr auf dem Gehweg der Straße Fette Henn in Hüls. Sie war auf dem Weg zur Schule. In Höhe der Straße Herrenweg bemerkte das Mädchen laut Polizei ein dunkelblaues Fahrzeug, das hinter ihr auf dem Gehweg fuhr.

Das Mädchen sah, wie der Fahrer sie mit einer Handkamera oder einem Smartphone filmte. Danach streifte er mit der Stoßstange seines Wagens das Bein der Neunjährigen. Das Mädchen wurde leicht verletzt.

Als Passanten aus der Gegenrichtung kamen, fuhr der Mann davon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 zu melden. Die Polizei teilte mit, dass sie in nächster Zeit im oben genannten Bereich im Rahmen der Schulwegsicherung vermehrt Streife fahren wird.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort