Krefeld Autofahrer unter Drogen, Beifahrer festgenommen

Krefeld · Bei einer Verkehrskontrolle haben Polizisten am Montag einen Fahrer ohne Führerschein angetroffen. Der Mann stand unter Drogen, einer der Mitfahrer wurde festgenommen.

Cannabis-Wirkung - Die 10 wichtigsten Fakten im Überblick
Infos

Cannabis-Wirkung – die zehn wichtigsten Fakten im Überblick

Infos
Foto: dpa/Annette Riedl

Wie die Behörde gestern mitteilte, kontrollierten die Einsatzkräfte gegen 20.50 Uhr einen mit vier Personen besetzten Pkw auf der Buchenstraße. Aus dem Wagen roch es nach Marihuana, woraufhin die Insassen und das Auto durchsucht wurden. Bei zwei Personen fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana.

Ein freiwilliger Urintest des 25-jährigen Fahrers ergab, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, er außerdem keinen Führerschein besitzt. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Der dritte Insassen, ein 24-jähriger Krefelder, trug eine größere Menge Amphetamin, Verpackungsmaterial für Drogen und eine Feinwaage bei sich. Der Mann wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort