Krefeld Autos vermutlich mit Luftgewehr beschädigt

Krefeld · Auf der Viersener Straße in Höhe der Hausnummer 12 sind vier geparkte Fahrzeuge vermutlich mit einem Luftgewehr beschädigt worden. Das geschah zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 5.10 Uhr.

Krefeld: Autos vermutlich mit Luftgewehr beschädigt
Foto: Gerhard Seybert

An den Fahrzeugen waren die hinteren Scheiben gesplittert. An zwei der Schreiben konnten punktförmige Beschädigungen festgestellt werden, von denen aus die Risse beginnen, berichtete die Polizei. Entwendet wurde augenscheinlich nichts.

Bei einem ähnlichen Einsatz in der Nacht zu Donnerstag um 3.45 Uhr auf der Lerchenfeldstraße zeigten sich die gleichen Schäden wie auf der Viersener Straße. Dort hielten sich die Bewohner einer Erdgeschosswohnung in einem zur Straße gelegenen Raum auf, als sie plötzlich schnelle "Klack"-Geräusche und direkt anschließendes Reifenquietschen hörten. Als sie daraufhin aus dem Fenster schauten, waren auf den Scheiben fünf schussartige Eindrücke zu erkennen. Sie verständigten daraufhin die Polizei.

Hinweise erbittet die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-634 0.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort