Krefeld Dieses Baby trägt seine Geburtsstadt im Namen

Krefeld · Vor knapp einer Woche brachte Shurdhiqi Kouxheli im Helios-Klinikum in Krefeld eine gesunde Tochter zur Welt. Aus Dankbarkeit, weil sie in der Stadt so herzlich aufgenommen wurden, haben die Eltern ihre Tochter sogar nach dem Geburtsort benannt.

Dieses kleine Mädchen wurde im Helios-Klinikum in Krefeld geboren und heißt Krefelda.

Dieses kleine Mädchen wurde im Helios-Klinikum in Krefeld geboren und heißt Krefelda.

Foto: Sandra Greins, Helios-Klinikum Krefeld

Krefelda Kouxheli heißt das kleine Mädchen, das am 16. März 2017 geboren wurde. Sie wiegt 4,6 Kilo und war bei ihrer Geburt 53 Zentimeter groß.

Krefelda ist das dritte Kind der Familie. Die beiden Geschwister wurden im Kosovo geboren, wo die Familie ursprünglich herkommt. Ihre Eltern waren der Stadt so dankbar, weil sie hier so freundlich aufgenommen wurden, dass sie den Namen Krefelda für ihr Kind wählten.

Inzwischen konnte Krefelda mit ihrer Mutter das Krankenhaus wieder verlassen und ist zuhause bei ihrer Familie.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort