Krefeld Bahnstraße: Fünf Menschen aus Feuer gerettet

Krefeld · Gegen 13.10 Uhr wurde die Feuerwehr gestern zu einem Brand an der Bahnstraße 17 gerufen. Während der Anfahrt war für die Einsatzkräfte schon starker Rauch erkennbar. Als die Feuerwehrleute eintrafen, war der Brand im Erdgeschoss des Treppenraums so stark ausgebreitet, dass er den Bewohnern jegliche Flucht unmöglich machte. Zwei Personen machten sich an einem Fenster im 1. Obergeschoss bemerkbar. Die Feuerwehr kümmerte sich mit drei Trupps unter Atemschutz um ihre Rettung. Drei Personen aus dem 1.

und 2. Obergeschoss wurden mit Fluchthauben, eine weitere über die Drehleiter gerettet. Der Rettungsdienst untersuchte insgesamt fünf Personen, zwei wurden zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht. Das Haus wurde ausgiebig gelüftet. Ein Statiker des Bauordnungsamtes erklärte die oberen Wohnungen für unbewohnbar. Die Unterbringung der Betroffenen wird zurzeit geregelt. Im Löscheinsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst mit insgesamt 35 Einsatzkräften.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort