| 00.00 Uhr

Krefeld
Bayer Ski-Klub wieder fit für die Zukunft

Krefeld. Die Jahreshauptversammlung des Ski-Klubs Bayer 1955 hat ein Signal für die Zukunft gesetzt. Rund 100 Mitglieder waren gekommen - ein Indiz für einen lebendigen Verein. Beim Bericht des Vorstandes durch Ulrich Manden wurde nochmals klargestellt, dass das Amtsgericht Krefeld das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Vereins aufgehoben hat, nachdem die Bestätigung des Insolvenzplans rechtskräftig geworden ist. Zusammen mit dem Beschluss in der vergangenen außerordentlichen Mitgliederversammlung ist damit nun die endgültige Voraussetzung dafür geschaffen, dass der Verein mit neuem Vereinsnamen fortgeführt wird.

Die Versammlung stand ganz im Zeichen der Wahl des neuen Vorstandes. Der einstimmig gewählte neue Vorsitzende, Markus Stenkamp, ist seit 1979 Ski-Klub-Mitglied und ist auch Mitglied des Ski-Klub-Lehrteams. Der 48-Jährige gab das Ziel aus: "Ich will den Verein in eine neue Ära und in eine erfolgreiche Zukunft führen, indem wir uns noch mehr als bisher auf Familien und junge Menschen ausrichten."

Weiter wurden gewählt: als erster stellvertretender Vorsitzender Uwe Bleier und als zweite stellvertretende Vorsitzende Barbara Wolf-Dohmen. Leiter Sport wurde Frank Nouvertne und Leiter Finanzen Uwe Stuck. Sie wollen als Team antreten und die Verantwortung als Vorstand auch gemeinsam übernehmen.

Die Versammlung würdigte ausdrücklich die Arbeit von Ulrich Manden und Horst-Lothar Wolf während der schweren Zeit der Insolvenz. Die Insolvenz schreckte auch die Wintersportler nicht. Das Reiseprogramm des Vereins in der vergangenen Saison war beliebt wie immer. Trotz des Insolvenzverfahrens gingen knapp 200 Ski- und Snowboardfahrer mit dem Ski-Klub auf Reisen. Auch alle aktuellen Sportkurse werden nach den Sommerferien wie gewohnt fortgeführt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Bayer Ski-Klub wieder fit für die Zukunft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.