Krefeld Bewaffnete und maskierte Männer überfallen Spielhalle

Krefeld · Zwei maskierte und bewaffnete Männer haben am Dienstag kurz vor Mitternacht eine Spielhalle am Dießemer Bruch überfallen. Die Unbekannten erbeuteten Geld.

Wie die Polizei gestern mitteilte, betraten die Männer gegen 23.25 Uhr die Spielothek, in der sich zu diesem Zeitpunkt keine Kunden befanden. Einer der Täter forderte mit vorgehaltener Waffe eine Mitarbeiterin auf, die Kasse zu leeren. Als die Frau sich weigerte, griff der Räuber selbst zu und packte das Geld in einen mitgebrachten schwarzen Stoffbeutel.

Anschließend flüchtete das Duo samt Beute, das Opfer blieb unverletzt. Der Täter, der die Kasse geleert hat, ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank, er war er dunkel gekleidet, trug eine schwarze Sturmhaube sowie eine dunkle Kapuze. Es könnte sein, dass der Mann Handschuhe getragen hat. Der Komplize ist 1,65 bis 1,70 Meter groß und ebenfalls schlank. Er trug eine graue Sturmhaube und hellere Kleidung. Beide Männer sprachen akzentfreies Deutsch. Hinweise an die Polizei, Ruf 02151 6340.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort