Krefeld Beziehungsstreit: 38-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt

Krefeld · In Krefeld ist am Mittwoch ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Dabei zog einer ein Messer und stach auf den anderen ein. Das Opfer wurde schwer verletzt.

Mittwoch gegen 11.30 Uhr gerieten zwei Krefelder Männer im Alter von 38 und 46 Jahren auf der Straße Lutherplatz in einen Streit. Die beiden Männer kannten sich, es ging um einen Beziehungsstreit.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen ging der 38-Jährige auf den anderen Mann los und schlug ihn. Im Verlauf des Streits zog der Geschlagene ein Messer und stach einmal zu. Der 38-Jährige erlitt einen Stich im linken Flankenbereich unterhalb des Schulterblatts. Eine Lebensgefahr besteht nicht. Der Mann wird weiter stationär behandelt.

Der 46-Jährige flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei, Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung des Mannes.

Am Donnerstag gegen 10.30 Uhr stellte sich der Gesuchte in Begleitung eines Rechtsanwaltes. Er wurde nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort