Krefeld Bezirksregierung wartet auf den Krefelder Haushalt

Krefeld · Noch ist offen, ob die Bezirksregierung Düsseldorf dem von CDU, SPD und Grünen verabschiedeten Haushalt die Genehmigung erteilt. Ein Sprecher teilte auf Anfrage mit, dass die Stadt Krefeld die Anzeige ihres am 20. Juni 2015 verabschiedeten Haushalts und des Haushaltssanierungskonzeptes der Bezirksregierung Düsseldorf noch nicht vorgelegt habe.

"Eine Aussage über die Genehmigungsfähigkeit des Haushaltssanierungskonzeptes und über den Haushalt kann erst nach vertiefter Prüfung erfolgen", teilte der Sprecher mit. Nach Beendigung der Prüfung erhalte die Stadt eine Abschlussverfügung, im Falle der Genehmigungsfähigkeit des Haushaltssanierungskonzeptes wird die Genehmigung ausgesprochen und die Veröffentlichung der Haushaltssatzung freigegeben.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort