Krefeld 62-Jährige stürzt im Bus durch Notbremsung und wird schwer verletzt

Krefeld · Bei einer Notbremsung eines Buses in Krefeld am Dienstagnachmittag eine Insassin gestürzt und dadurch schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 Ein öffentlicher Bus in Krefeld (Symbolbild).

Ein öffentlicher Bus in Krefeld (Symbolbild).

Foto: TL

Laut Polizeiangaben sah sich der Busfahrer zur Notbremsung gezwungen, um einen Unfall mit einem Auto zu vermeiden.

Gegen 15.15 Uhr ist der Bus der Linie 057 von der Haltestelle "Hinter Flur" in Richtung Hochfelder Straße losgefahren. Dort soll ein silberfarbener Wagen nach links abgebogen und nach Zeugenaussagen den kreuzenden Bus geschnitten haben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Busfahrer konnte den Zusammenstoß vermeiden, indem er eine Vollbremsung einlegte.

Eine 62-jährige Frau, die sich im Bus befand, stürzte dadurch und wurde schwer verletzt, heißt es im Polizeibericht. Das Auto soll für einen Moment stehengeblieben, dann aber weiter in Richtung Kuhleshütte gefahren sein. Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte 62-jährige Frau aus Krefeld ins Krankenhaus.

Laut Polizeianaben wurden keine weiteren Fahrgäste verletzt. In dem Auto mit Krefelder Kennzeichen sollen sich Kinder befunden haben. Die Fahrerin soll etwa 40 Jahre alt sein und dunkles Haar haben.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich dringend bei der Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort