| 09.29 Uhr

Friedhof Hüls
Diebe entwenden wertvolle Bronzeskulptur

Friedhof Hüls: Diebe entwenden wertvolle Bronzeskulptur
Die Bronzeskulptur FOTO: Polizei Krefeld
Krefeld. Unbekannte haben auf dem Hülser Friedhof eine wertvolle Kunstskulptur entwendet. Dabei handelt es sich um eine Bronzeskulptur des 1982 verstorbenen Krefelder Bildhauers Professor Theo Akkermann. 

Der Diebstahl soll im Zeitraum vom 3. Juli 2017 bis 2. August auf dem Krefelder Hauptfriedhof an der Heideckstraße passiert sein. Das Kunstwerk hatte auf einer privaten Grabstätte gestanden. Der Diebstahl wurde erst jetzt bemerkt und bei der Polizei angezeigt. Diese sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl oder gar zu dem Verbleib des Kunstwerks machen können.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(cbo)