Krefelder Polizei ermittelt 22-Jähriger verfolgt betrunkenen Unfallflüchtigen

Krefeld · Am Dienstagvormittag hat die Polizei einen betrunkenen Autofahrer ermittelt, der zuvor einen Unfall verursacht und sich anschließend entfernt hatte. Er war zudem ohne Führerschein unterwegs.

Gegen 9.40 Uhr war ein 73-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Hülser Straße stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Girmesgath kam ihm ein Audi A4 entgegen, der in Schlangenlinien fuhr und dadurch auf seine Fahrspur geriet. Er stieß gegen den linken Außenspiegel des Mercedes, sodass dieser abbrach. Anstatt anzuhalten, setzte er seine Fahrt in Richtung Hüls weiter fort.

Ein 22-jähriger Autofahrer beobachtete den Unfall und nahm die Verfolgung auf. Auf der Prinzenbergstraße stellte er den Unfallfahrer zur Rede. Er zeigte sich uneinsichtig und aggressiv. Leider hatte der Zeuge kein Mobiltelefon dabei, deshalb kehrte er zur Unfallstelle zurück. Ein weiterer Zeuge informierte dann die Polizei. Währenddessen setzte der Unfallfahrer seine Fahrt fort.

Nur zehn Minuten später konnten die Beamten den 35-jährigen Audi-Fahrer im Bereich der Siempelkampstraße / Hülser Straße anhalten. Er hatte noch frische Unfallschäden an seinem Auto und war nicht Besitz eines Führerscheins. Zudem war er stark alkoholisiert, deshalb musste er eine Blutprobe abgeben.

Der wegen Gewaltdelikten polizeibekannte Krefelder musste seinen Führerschein im März 2018 abgeben, weil er damals betrunken einen Unfall verursacht hatte.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort