Zeugin gesucht Unbekannter würgt Autofahrerin auf Krefelder Raststätte

Krefeld · Bereits am 10. Februar hat ein Unbekannter eine Autofahrerin in ihrem Auto auf der Autobahnraststätte Geismühle Ost in Krefeld angegriffen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht den Täter und hofft auf Hinweise von einer Zeugin.

Wie die Staatsanwaltschaft erst am Dienstag mitteilte, hielt die 40-Jährige am 10. Februar gegen 14 Uhr auf der Raststätte Geismühle in Fahrtrichtung Nimwegen an. Als sie wieder in ihren weißen Polo stieg, setzte sich ein Mann auf den Beifahrersitz und würgte sie.

Eine Zeugin bemerkte den Angriff und klopfte an die Fensterscheibe. Der Täter flüchtete. Die damals sofort alarmierte Polizei wertete in der Folge Videobilder und Zeugenaussagen der Raststätten-Mitarbeiter aus, konnte aber bislang weder den Täter noch die zu Hilfe geeilte Frau ermitteln.

Daher suchen Staatsanwaltschaft und Polizei nun nach dem "Schutzengel" des Opfers und erhoffen sich durch ihre Aussage neue Spuren auf den Täter.

Hinweise unter Telefon 02151 630 oder per Email an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort