Festnahme in Krefeld Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall

Krefeld · Ein betrunkener Autofahrer wollte in der Nacht zum Samstag nach einem Verkehrsunfall der Polizei entkommen. Die Gründe für den Fluchtversuch wurden bei der Festnahme klar.

Zu Fuß war der 31-Jährige in eine Kleingartenanlage geflüchtet und konnte dort von der Polizei festgenommen werden. Bei der Festnahme wurde klar: Der Mann besitzt keinen Führerschein, war alkoholisiert und zusätzlich fanden die Beamten bei ihm geringe Mengen Marihuana.

Zuvor war der Mann gegen 1.55 Uhr mit seinem Auto auf der Moerser Landstraße von Traar in Richtung Moers-Kapellen in einen Unfall verwickelt gewesen. In einer einer weitläufigen Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei eine Straßenlaterne und ein Verkehrszeichen. Als der 31-jährige das Blaulicht der anrückenden Streifenwagen bemerkte, flüchtete er zu Fuß in die angrenzende Kleingartenanlage. Trotz des starken Regens in der Nacht konnte der Mann, der sich in einem Gebüsch versteckt hielt, von der Polizei entdeckt und festgenommen werden.

Nach der Blutprobe auf der Wache wurde er entlassen. Ihn erwartet nun einen Anzeige.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort