Krefeld Fußgänger wird von Straßenbahn erfasst - schwer verletzt

Krefeld · Ein stark alkoholisierter Mann ist am Sonntagabend beim Überqueren einer Straße in Krefeld von einer Straßenbahn erfasst worden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei dem Unfall wurde der Mann schwer verletzt, bei der Bahn wurde die Frontscheibe zertrümmert.

Bei dem Unfall wurde der Mann schwer verletzt, bei der Bahn wurde die Frontscheibe zertrümmert.

Foto: Lothar Strücken

Gegen 20.10 Uhr fuhr die Straßenbahn der Linie 042 auf der Gladbacher Straße stadtauswärts. Zwischen der Oberschlesienstraße und der Obergath überquerte ein 43-jähriger Mann laut Polizei trotz der heranfahrenden Bahn die Straße.

Der Bahnfahrer leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Der stark alkoholisierte Krefelder wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Weitere Personen wurden nicht verletzt. Durch den Aufprall ist die Windschutzscheibe der Straßenbahn gesplittert.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail zu melden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort