| 15.41 Uhr

Auf der Königstraße
Jugendlicher beraubt 72-Jährige in Krefeld

Krefeld. Ein unbekannter Jugendlicher hat am Dienstagmorgen auf der Königstraße in Krefeld eine 72 Jahre alte Seniorin beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Krefelderin war laut Polizei gegen 9 Uhr auf der Königstraße in Höhe der Neue Linner Straße unterwegs. Der Junge näherte sich ihr von hinten, entriss ihr einen Stoffbeutel, den sie bei sich trug, und flüchtete. Die Seniorin blieb unverletzt.

Die Polizei fahndete nach dem Jugendlichen, jedoch ohne Erfolg. Deshalb bittet sie um Hinweise aus der Bevölkerung. Der gesuchte junge Mann war zwischen 15 und 16 Jahre alt und hatte dunkle Haare, wobei beide Seiten ausrasiert waren. Er trug ein schwarzes T-Shirt und kurze Jeans.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02151 - 634 0 oder per E-Mail an Hinweise.Krefeld@polizei.nrw.de entgegen.

(lsa)