Polizei zeigt Präsenz Kontrollen in Krefelder Innenstadt

Krefeld · Die Krefelder Polizei hat in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Sondereinsatz in den Gaststätten der Innenstadt durchgeführt. 242 Personen wurden kontrolliert.

Der Einsatz fand laut Polizei zwischen 20 und 4 Uhr mit Unterstützung von Kräften einer Einsatzhundertschaft und dem Kommunalen Ordnungsdienst der Stadt statt. Der Fokus lag auf der südlichen Innenstadt und den dort ansässigen Gaststätten.

Insgesamt hätten die Beamten 242 Personen kontrolliert, hieß es. Es seien vier Straftaten und 14 ordnungsbehördliche Verstöße festgestellt worden. Drei Minderjährige wurden laut Polizei in Gewahrsam genommen und in die Obhut ihrer Sorgeberechtigten gegeben.

Die gezielten Kontrollen seien Teil des neuen Präsenzkonzepts der Krefelder Polizei, teilte die Polizei mit. Sie sollen in Zukunft fortgeführt werden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort