Kiosk in Krefeld Mann bedroht Frau mit Messer und wird festgenommen

Krefeld · Die Polizei in Krefeld hat am Dienstag einen Mann festgenommen, der seine Ex-Freundin mit einem Messer bedroht und verletzt hatte.

Gegen 15.30 Uhr am Dienstagnachmittag hatte sich die 46-Jährige mit ihrem ehemaligen Lebensgefährten in dem Kiosk an der Kastanienstraße in Uerdingen, in dem sie arbeitet, verabredet. Der 51-Jährige betrat den Kiosk und näherte sich der Frau. Als sie ihn wegschubste, zog er unerwartet ein Messer aus seiner Tasche und bedrohte sie. Anschließend nahm er ihr Schlüssel und Handy ab und schlug auf sie ein. Dabei wurde die Frau leicht verletzt.

Als weitere Kunden den Kiosk betraten, verließ er den Tatort, um davor zu telefonieren. Das Opfer nutzte die Gelegenheit und bat eine Kundin, die Polizei zu informieren. Diese verließ sofort das Geschäft und wählte den Notruf.

Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen vor Ort festnehmen, jedoch trotz intensiver Suche kein Messer finden. Die Frau wurde unterdessen ambulant behandelt und ist mittlerweile auf dem Wege der Besserung. Allerdings wird die 46-Jährige noch von einem Seelsorger betreut.

Die Polizei Krefeld hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Verdächtige war den Ermittlern in der Vergangenheit bereits mehrfach aufgefallen. Dennoch wurde er zunächst in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wegen fehlender Haftgründe entlassen.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort