Festnahme Krefelder greift seinen Bruder mit einem Hammer an

Krefeld · Am Samstag hat ein Mann in Krefeld seinen Bruder mit einem Hammer attackiert und dabei schwer verletzt. Die Polizei hat den Täter festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Laut Polizei hatte der 30-Jährige gegen 6.40 Uhr an die Wohnungstür seines im gleichen Haus auf der Melanchthonstraße wohnenden Bruders geklopft. Als der 40-jährige Familienvater die Tür öffnete, griff sein Bruder ihn mit einem Hammer an und verletzte ihn am Kopf. Das Opfer und dessen Ehefrau wehrten sich heftig. Daraufhin ließ der 30-Jährig von seinem Bruder ab.

Die Polizei nahm den Angreifer noch am Tatort fest. Der 40-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Zustand des Mannes ist stabil.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Der Beschuldigte ist polizeibekannt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort