Überfall auf dem Schulweg Maskierter bedroht Zehnjährigen in Krefeld mit Messer

Krefeld · Am Dienstag hat in Krefeld ein maskierter Mann einen zehn Jahre alten Jungen in unmittelbarer Nähe seiner Schule überfallen. Er bedrohte ihn mit einem Messer und forderte 100 Euro. Doch der Junge konnte sich losreißen und in die Schule flüchten.

Laut Polizei hatte die Mutter des Jungen ihren Sohn um kurz vor 8 Uhr zur Schule an der Dahlienstraße gebracht. Unmittelbar vor dem Schulgelände tauchte der maskierte Mann auf, packte den Zehnjährigen und bedrohte ihn mit einem Messer. Er forderte den Jungen auf, ihm 100 Euro auszuhändigen. Doch der Schüler konnte sich losreißen und in die Schule flüchten. Dort vertraute er sich der Schulleitung an, die die Polizei einschaltete.

Der Täter konnte ohne Beute fliehen. Er wird als etwa 1,75 Meter groß, dick, mit vermutlich braunen Haaren und braunen Augen beschrieben. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug eine Sturmhaube, einen schwarzen Anorak, schwarze Handschuhe sowie eine schwarze Hose mit Rissen und Löchern. Auffällig waren seine Schuhe mit gelber Grundfarbe und roten Farbspritzern.

Wer Hinweise geben kann, wende sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort