Krefeld Polizei stellt illegalen Schrottsammler

Krefeld · Am Donnerstag hat die Polizei einen Transporter überprüft, der im Stadtteil Oppum illegal Schrott gesammelt hatte. Die Schrottsammler mussten die Ladung entsorgen.

 Die Polizei fand in dem Transporter diesen Schrott.

Die Polizei fand in dem Transporter diesen Schrott.

Foto: Polizei

Gegen 13 Uhr meldete ein Anwohner der Polizei einen Ford Transit mit auswärtigem Kennzeichen im Bereich des Fungendonk/Elmendonk, der verdächtig langsam durch das Wohngebiet fuhr. Polizeibeamte kontrollierten den Transporter und stellten fest, dass er auf der Ladefläche diversen Schrott, darunter auch gefährlichen Elektroschrott, geladen hatte.

Den drei Schrottsammlern (24, 24 und 29 Jahre) fehlte die behördliche Genehmigung für eine gewerbliche Sammlung und die Kennzeichnung des Transporters mit einem sogenannten "A-Schild" (Schwarzes A auf weißem Grund). Deshalb erwartet die Männer nicht nur ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, sondern sie mussten auch die komplette Sammlung bei einer Entsorgungsfirma abladen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort