| 16.31 Uhr

Zwei Haftbefehle
Polizei schnappt Diebesbande in Krefeld

Krefeld. Die Krefelder Polizei hat am Donnerstag eine Bande von Ladendieben auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Ein Kaufhausdetektiv beobachtete die fünf Männer im Alter zwischen 22 und 34 Jahren gegen 15.45 Uhr dabei, wie sie in einem großen Bekleidungsgeschäft an der Rheinstraße mehrere Kleidungsstücke stahlen. Der Detektiv schaltete die Polizei ein.

Die Beamten nahmen die fünf vor Ort fest. Bilder aus der Überwachungskamera erhärteten den Tatverdacht. 

Die Ermittlungen haben ergeben, dass die Bande zuvor auch in anderen Bekleidungsgeschäften Kleidung gestohlen hatte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden die Männer am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Gegen zwei Täter wurde Untersuchungshaft angeordnet, die anderen drei wurden entlassen. 

 

(lsa)