Anrather Straße in Krefeld Polizei stoppt rasenden Wiederholungstäter

Krefeld · Ein 25-Jähriger muss um seine Fahrerlaubnis bangen. Der Krefelder wurde am Dienstagmittag auf der Anrather Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Polizei gestoppt worden. Es war nicht sein erster Tempoverstoß.

Erst im Januar 2017 hatte der junge Autofahrer seine Fahrerlaubnis zurückerhalten, jetzt droht ihm ein erneuter Entzug. Denn gegen 12.15 Uhr wurden Zivilpolizisten auf den Mercedes-Fahrer aufmerksam, als dieser mit viel zu hohem Tempo und eingeschaltetem Warnblinklicht die Kreuzung an der Hückelsmaystraße überquerte.

Nur weil die Polizisten trotz grünem Ampellicht nicht abbogen, konnten sie einen Zusammenprall verhindern. Bei der anschließenden Verfolgung stellten sie den Fahrer schließlich. Dieser gab an, einen Freund zur Arbeit gebracht zu haben, der "ohnehin schon eineinhalb Stunden zu spät dran sei".

Die Polizei stellte eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, außerdem soll die charakterliche Eignung zum Führen eines Fahrzeugs geprüft werden.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort