Auseinandersetzung in Krefeld Sohn will seinen Vater schützen und wird mit Messer verletzt

Krefeld · Am Sonntagabend sind in Krefeld zwei Männer in Streit geraten. Dabei zog einer ein Messer. Als der Sohn sich schützend vor seinen Vater stellen wollte, wurde er mit einem Stich in die Brust lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 43-Jähriger gegen 19.16 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Vereinsstraße den 49 Jahre alten mutmaßlichen Täter getroffen. Beide sind an der Adresse gemeldet. Die Männer gerieten in Streit, die Gründe sind unklar. Dann habe der 49-Jährige ein Messer gezückt. Der 43-Jährige sei daraufhin zu seinem Wagen auf die Straße geflüchtet, der andere Mann habe ihn verfolgt.

Auf der Straße kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 22-jährige Sohn des 43-Jährigen kam seinem Vater zu Hilfe. Dabei soll er von dem 49-Jährigen mit einem Messerstich in die Brust verletzt worden sein. Er schwebt in Lebensgefahr.

Der Verdächtige wurde am Tatort vorläufig festgenommen. Bei allen Beteiligten handelt es sich um Rumänen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort