Vandalismus in Krefeld Zeugen stellen randalierende Jugendliche

Krefeld · In der Nacht zum heutigen Freitag haben Zeugen fünf Jugendliche gestellt, die zuvor drei Autos und ein Schild auf der Krefelder Wilhelmstraße beschädigt haben.

Um 23:50 Uhr hörte ein Anwohner mehrere Knallgeräusche auf der Wilhelmstraße und zog deshalb seine Jalousien hoch, um nachzuschauen. Er beobachtete fünf Jugendliche, die gegen mehrere Autos an der Wilhelmstraße traten. Als die Jugendlichen den Zeugen erblickten, flüchteten sie in Richtung Philipp-Reis-Straße. Der Anwohner und sein Sohn verfolgten die Randalierer und konnten sie auf der Hafelsstraße festhalten.

Die alarmierten Polizeibeamten stellten drei beschädigte Außenspiegel und ein beschädigtes Hinweisschild zu einem Privatgrundstück fest.

Die vier 17-Jährigen und der 16-Jährige waren leicht alkoholisiert. Die Polizei stellte die Personalien fest und informierte die Eltern, anschließend wurden die Jugendlichen entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort