Krefeld Bockumer Freibad schließt Freitag - gute Bilanz für 2015

Krefeld · Zum letzten Mal in diesem Jahr können Wasserratten am Freitag, 4. September, ins kühle Nass im Freibad im Bockumer Badezentrum springen. Danach ist dort die Freibad-Saison beendet.

Und die war gut besucht: Bis Montag, 31. August, konnten schon 112 163 Badegäste im Bockumer Freibad begrüßt werden. Das sind 21 000 mehr als im Vorjahr - und das, obwohl das Bad im Mai für drei Wochen wegen Wartungs- und Reparaturarbeiten geschlossen war. 2014 kamen allein in diesen drei Wochen rund 10 000 Besucher. Auch im Hülser Freibad, das schon am vergangenen Wochenende seinen letzten Badetag hatte, wurde ein großes Plus erreicht, hier kamen 11 055 Schwimmer (2014: 6875). Der Spitzentag war Samstag, 4. Juli, an dem 1070 Besucher in Hüls und 8023 Besucher in Bockum gezählt wurden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort