Krefeld Brandursache: Ist in der Werkstatt ein Tank explodiert?

Krefeld · Die Brandursache einer Kfz-Werkstatt am Sterkenhofweg in Fischeln, bei dem am Dienstag ein Mann ums Leben gekommen war und ein weiterer schwer verletzt wurde, ist weiter unklar.

Bei dem Schwerverletzten handelt es sich um einen 44-Jährigen, der als Mechaniker in der Werkstatt arbeitete. Der Krefelder schwebt nach Aussage der Polizei weiterhin in Lebensgefahr.Er wird in einer Spezialklinik in Duisburg behandelt. Bei dem Todesopfer handelt es sich um einen 68-jährigen Bekannten des Mechanikers. Die genaue Brandursache ist derzeit noch offen, möglicherweise gab es eine Entzündung bei der Entleerung eines falsch betankten Autos.

Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft, in die auch ein Brandsachverständiger eingeschaltet ist, dauern an.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort