Buddhistisch-Christlicher Dialog Buchautor Werner Höbsch zu Gast in der Stadtoase

Krefeld · WESTBEZIRK (RP) Werner Höbsch, Buddhismusfachmann, Buchautor und seit vielen Jahren für das Erzbistum Köln im Interreligiösen Dialog tätig, war jetzt Referent beim "Spirituellen Café" in der Stadtoase . Kein Platz war auf der Terrasse der Stadtoase mehr frei, der Nachmittag mit Höbsch "ausverkauft". Packend und kompetent berichtete er über das breite Spektrum des Buddhismus in Deutschland und ging auch auf die in Krefeld ansässigen Gruppierungen ein. In der anschließenden Aussprache verdeutlichte der Referent an Beispielen, wie ein offener und wertschätzender Dialog zwischen Buddhisten und Christen beide Seiten bereichern kann. Als nächstes steht für den Herbst ein Kennenlernen-Abend zu Kultur, Religion und Lebenswelt der tamilischen Nachbarn der Stadtoase von der Gemeinde des Hindutempels auf dem Girmesgath an.

 Maria Hungerkamp von der Stadtoase mit Werner Höbsch.

Maria Hungerkamp von der Stadtoase mit Werner Höbsch.

Foto: KL

WESTBEZIRK (RP) Werner Höbsch, Buddhismusfachmann, Buchautor und seit vielen Jahren für das Erzbistum Köln im Interreligiösen Dialog tätig, war jetzt Referent beim "Spirituellen Café" in der Stadtoase . Kein Platz war auf der Terrasse der Stadtoase mehr frei, der Nachmittag mit Höbsch "ausverkauft". Packend und kompetent berichtete er über das breite Spektrum des Buddhismus in Deutschland und ging auch auf die in Krefeld ansässigen Gruppierungen ein. In der anschließenden Aussprache verdeutlichte der Referent an Beispielen, wie ein offener und wertschätzender Dialog zwischen Buddhisten und Christen beide Seiten bereichern kann. Als nächstes steht für den Herbst ein Kennenlernen-Abend zu Kultur, Religion und Lebenswelt der tamilischen Nachbarn der Stadtoase von der Gemeinde des Hindutempels auf dem Girmesgath an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort