Krefeld Bürgerverein Hüls: Daniel Franzen ist neuer Vorsitzender

Krefeld · Bei der Mitgliederversammlung des Hülser Bürgervereins wurde Daniel Franzen jetzt einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Klaus-Dieter Ohlig an, der aus Altersgründen nicht mehr kandidierte und künftig als Franzens Stellvertreter fungiert. Neuer Schriftführer wurde Oliver Schöneberg. Neu im Vorstand sind die Beisitzerinnen Karin Zillen und Kirsten Rungelrath. Zur neuen Kassenprüferin wurde Ulrike Roth-Bruckmann gewählt.

 Daniel Franzen (4.v.l.) mit den Vorstandskollegen (v.l.): Angelika Bendgens, Kirsten Rungelrath, Karin Zillen, Gerhard Felke, Oliver Schöneberg, Heinrich Visentin und Klaus-Dieter Ohlig.

Daniel Franzen (4.v.l.) mit den Vorstandskollegen (v.l.): Angelika Bendgens, Kirsten Rungelrath, Karin Zillen, Gerhard Felke, Oliver Schöneberg, Heinrich Visentin und Klaus-Dieter Ohlig.

Foto: BVH

In seinem Jahresrückblick ließ Ohlig die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren. Neben den regelmäßigen Veranstaltungen wie die Aktion "Saubere Stadt", Bottermaat und Bouleturnier war wohl die Sanierung der Bänke auf dem Hülser Markt das größte Projekt, das der Bürgerverein 2016 durchführt. Für die Flüchtlinge in Hüls sammelte der Verein rund 3850 Euro an Spenden. Mit Unterstützung des THW unter Leitung von Heinrich Visentin wurden zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität auf dem Außengelände zehn Sitzgarnituren mit Sonnenschirmen und ein Sandkasten für die Kinder installiert.

Da die vom Bürgerverein gespendete Kopfweide als Ersatz für die alte Weide am Hölschen Dyk ("Die Dull") nicht angegangen war und wieder entfernt wurde, hatte die Stadt laut Ohlig im November versprochen, ein neues Exemplar zu pflanzen. Das aber sei trotz vieler Rücksprachen mit der Stadt bis heute nicht passiert, beklagt der "sehr verärgerte" Bürgerverein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort