Krefeld BUND: Karin Mast und Angelika Horster in Vorstand gewählt

Krefeld · Die Mitglieder des BUND Kreisgruppe Krefeld haben in ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt: Neu und einstimmig gewählt wurden Angelika Horster und Karin Mast, die schon Ende der 1980-er Jahre im damaligen Vorstand aktiv waren. Während Angelika Horster ihren Schwerpunkt im Technischen Umweltschutz sieht und seit vielen Jahren bis auf EU-Ebene für den BUND aktiv ist, nahm Karin Mast 1997 eine künstlerische Auszeit und stieg mit den weltweiten Protesten gegen die grüne Gentechnik von Monsanto & Co. vor einigen Jahren wieder beim BUND zum Thema Ernährung und Landwirtschaft ein.

Nun wollen beide mit vereinten Kräften ihr ehrenamtliches Engagement beim BUND Krefeld einsetzen. Ihre wesentlichen Themen sind: Versiegelung, Verbraucheraufklärung rund um die Ernährung und die Luftbelastung insbesondere durch Stickoxyde. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Beatrix Mersmann, Axel Heimendahl und Jörg Thiele hatten sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Es sei ihr Wunsch gewesen, sich zukünftig mehr um ihre inhaltlichen Anliegen in der Kreisgruppe zu engagieren, teilte der BUND in einer Presseinformation mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort