Krefeld BV Kliedbruch sorgt sich um Houben-Kampfbahn

Krefeld · Bei der Jahresversammlung des Bürgervereins (BV) Kliedbruch thematisierte Vorsitzender Peter Gerlitz die Sorge um den Erhalt der Hubert-Houben-Kampfbahn am Appellweg. Nach wie vor werde befürchtet, dass die Stadt das Gelände zum Zweck einer Wohnbebauung verkaufen will. Laut Schriftführer Detlef von Hofe habe sich von den geladenen OB-Kandidaten - Frank Meyer (SPD), Thorsten Hansen (Grüne) und Peter Vermeulen (CDU) - nur Letzterer eindeutig für den Erhalt der Anlage aussprochen.

Alle Drei, so von Hofe, bestätigten jedoch die Aussage, dass es in Krefeld eine Sportanlage zu viel gebe. Bei den Wahlen zum Vorstand wurden Peter Gerlitz als Vorsitzender, Gerda Rocker als Schatzmeisterin und Dieter Oelgart als Beisitzer bestätigt. Neu gewählt wurden als Beisitzer Kerstin Wickering, Claudia Stenders und Theo Johnsen. Wolfram Dürr und Rosemarie Leuchtenberg waren ausgeschieden.

(lez)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort