| 00.00 Uhr

Krefeld
Canon ordnet Kundengeschäft neu

Krefeld. Das neue Management berichtet Rainer Führes, Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH mit Sitz im Europapark Fichtenhain im Krefelder Süden.

Canon hat das Kundengeschäft von Deutschland, Österreich und der Schweiz neu organisiert und in einer Consumer Imaging Group (CIG)-DACH-Organisation gebündelt. Gleichzeitig wurde das neue Management-Team unter Leitung von Guido Jacobs vorgestellt. Jacobs berichtet in seiner Funktion an Rainer Führes, Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH mit Sitz im Europapark Fichtenhain im Krefelder Süden.

Zur neu gegründeten CIG DACH-Organisation Marketing und Vertrieb von Foto- und Videokameras, Ferngläsern, Druckern, Multifunktionsgeräten, Scannern, Faxgeräten und Projektoren gehört auch die Professional Imaging Group, zu der auch die professionelle Cinema EOS Serie sowie Broadcast-Objektive für B2B-Anwender gehören.

Mit dem regionalen DACH-Geschäftsmodell sollen Synergien besser genutzt, regionale Ressourcen und Know-how bestmöglich gebündelt sowie gleichzeitig den lokalen Marktbegebenheiten die notwendige Bedeutung zugerechnet werden. Damit sichere das neue Team den nachhaltigen und effizienten Geschäftserfolg im Consumer-Geschäft, das geänderten Marktanforderungen und Kundenbedürfnissen gegenüberstehe, teilte Canon mit. "Die letzten Monate waren eine intensive und spannende Zeit. Es war eine positive Herausforderung, eine nachhaltige und sinnvolle Struktur zu implementieren und diese entsprechend personell zu besetzen. Einerseits galt es, die Organisation so aufzustellen, dass die regionalen Ressourcen und das Know-how optimal ausgeschöpft werden können. Andererseits war es äußerst wichtig, die lokalen Anforderungen und Besonderheiten der Märkte und Kunden zu berücksichtigen", sagte Jacobs. "In intensiven Gesprächen haben wir viel von den Strukturen und lokalen Begebenheiten aller drei Länder erfahren und gelernt."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Canon ordnet Kundengeschäft neu


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.