Krefeld CDU-Landeschef bei Nominierung von OB-Kandidat

Krefeld · Der Landesvorsitzende der NRW-CDU, Armin Laschet, wird am 31. Januar bei der offiziellen Nominierung von Peter Vermeulen als Krefelder CDU-OB-Kandidat eine Rede halten.

 Peter Vermeulen, Oberbürgermeisterkandidat der CDU.

Peter Vermeulen, Oberbürgermeisterkandidat der CDU.

Foto: T. L.

Dies geht aus einer Einladung zur Veranstaltung hervor, die die CDU gestern versandt hat. Die Vertreterversammlung am 31. Januar im Business-Club des König-Palastes wird durch den Krefelder CDU-Vorsitzenden Marc Blondin eröffnet. Vermeulen erhält in diesem Rahmen die Chance, sich der Versammlung noch einmal vorzustellen. Einen Gegenkandidaten gibt es bisher nicht - in der Einladung ist Vermeulen der einzige genannte Bewerber.

Die CDU geht offenbar fest davon aus, dass Vermeulen auch tatsächlich nominiert wird. In einer weiteren gestern eingegangenen Einladung zum "Aschermittwoch-Fischessen" am 18. Februar im Mercure Parkhotel spricht die CDU nämlich von Vermeulen bereits als "Kandidaten der Krefelder CDU für die Oberbürgermeisterwahl 2015".

Vermeulen wird dort als Gastredner auftreten. Er hat seinem Vortrag die Überschrift "Krefeld - mit Herz und Seele, aber auch mit Professionalität und neuem Pragmatismus" gegeben. Der designierte CDU-Kandidat wurde am 15. April 1958 geboren, wuchs in Krefeld auf, ist verheiratet, hat drei Kinder und arbeitet derzeit als Beigeordneter der Stadt Mülheim.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort