Krefeld CDU moniert Containerstandort Humboldtstraße

Krefeld · An der Ecke Grüner Dyk und Humboldtstraße stehen am äußersten Rand des Nordbezirks Container, die zeitweise einen extrem unansehnlichen Eindruck hinterlassen. Die CDU-Fraktionen der Bezirksvertretungen Nord und Mitte haben jetzt beantragt, das Problem in ihren Sitzungen am heutigen Dienstag um 17 Uhr in der Gaststätte "Weyergarten" beziehungsweise am 28. Mai zu thematisieren.

In der Sache sei zu beanstanden, dass ein Papiercontainer durch eine kommerzielle Altkleidersammelstelle ersetzt wurde. Unmittelbare Auswirkung sei die Überlastung des verbliebenen Papiercontainers. Die Folge: Kartons und Papiere werden einfach neben oder hinter den Containern entsorgt, so dass ein "unschöner Gesamteindruck" entstehe. Für die Bürger seien Alternativen zur Entsorgung praktisch nicht gegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort