| 00.00 Uhr

Krefeld
Christian Wulff spricht bei der Volksbank

Krefeld. Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff wird heute Abend in Krefeld im Rahmen der Mitgliederversammlung der Volksbank einen Vortrag halten. Sein Thema: "Ansehen und Aufgaben von Deutschland in der Welt". Für die Volksbank ist es ein besonderes Jahr: Sie feiert ihr 125-jähriges Bestehen; die Belegschaft hat das ganze Jahr über karitative Aktionen durchgeführt.

Wulff hat sich in seiner Amtszeit (2010 bis 2012) besonders für die Integration von Einwanderern und den Dialog der Religionen eingesetzt. 2011 zeichnete ihn der Zentralrat der Juden in Deutschland mit dem Leo-Baeck-Preis aus.

Im Mai 2014 wurde er durch die Türkische Gemeinde in Deutschland geehrt und im Oktober des gleichen Jahres erhielt er den Toleranzpreis der Evangelischen Akademie Tutzing.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Christian Wulff spricht bei der Volksbank


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.