Krefeld Dauerfrost: 14 Streufahrzeuge sind einsatzbereit

Krefeld · Pkw fuhr nachts ins Gleisbett auf der Uerdinger Straße.

 Ein Pkw geriet nachts ins Gleisbett auf der Uerdinger Straße.

Ein Pkw geriet nachts ins Gleisbett auf der Uerdinger Straße.

Foto: Strücken

Polizei, Feuerwehr und Stadt sind beim Blick auf die aktuelle Wetterkarte vorbereitet: Auf das Sturmtief "Egon" soll zu Beginn dieser Woche Hochdruckwetter folgen. Voraussichtlich wird es frostig: Hoch "Brigitta" bringt kalte Luft aus dem Osten nach Deutschland. "Wir waren bereits fürs Wochenende auf mögliche Wetterkapriolen vorbereitet, doch Krefeld kam selbst in den Nächten glimpflich davon", erklärte gestern die Leitstelle der Polizei. Und auch die Feuerwehr stand bereit: "Keine vermehrten Einsatzfahrten, keine wetter- oder temperaturbedingten Unfälle oder Stürze", so der Einsatzleiter.

Ab heute kann sich das allerdings ändern: Die Temperaturen sanken - laut Vorhersage - bereits in der vergangenen unter den Gefrierpunkt, leichter bis mäßiger Dauerfrost sind möglich. Das heißt für SWK und GSAK: Alle 14 Streufahrzeuge müssen einsatzbereit sein. Übrigens: Der Unfall in der Nacht zu Samstag auf der Uerdinger Straße hatte mit dem Wetter nichts zu tun: Ein Autofahrer hatte im Baustellenbereich die Orientierung verloren und war mit dem Pkw ins Gleisbett der Bahn geraten. Verletzt wurde niemand.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort