Krefeld Der Botanischer Garten - ein guter Freund zum Sonntagsspaziergang

Krefeld · Als Kind war klar: Wenn man mit zum Botanischen Garten musste, gab es mindestens zwei kleine Sensationen: Mimosen - die bei Berührung die feingliedrigen Blätter anlegten - und fleischfressende Pflanzen. Mit etwas Glück konnte man die Reste einer Fliege sehen und hat sich sofort gegruselt.

Als Erwachsener taucht man in die gepflegte Welt eines vielfältigen Gartens ein, der Pracht und Schönheit der Welt-Flora geordnet vor einem ausbreitet, als sei die Welt eben doch ein Paradies. Der Garten liegt am Rande des Schönwasserparks; er hat sich seit 1927 aus einem Schulgarten entwickelt. Heute wachsen dort rund 5000 Pflanzenarten aus aller Welt. Europäische, amerikanische und asiatische Laubgehölze und Nadelbäume bilden den äußeren Rahmen der 3,6 Hektar umfassenden Gartenanlage.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort