Krefeld Der Currywurst-Test

Krefeld · Currywurst ist längst nicht mehr einfach Currywurst: Die Vielfalt bei der liebsten Zwischenmahlzeit der Deutschen nimmt zu. Wir haben vier Varianten in Krefeld getestet – ohne Rücksicht auf die Kalorien.

Die Currywurst ist Kult. Egal ob nach der Arbeit, als kurzer Snack in der Mittagspause oder als schnelle Mahlzeit, weil am Wochenende die Küche kalt bleibt – die Wurst mit der herzhaften Soße ist eine der liebsten Fast-Food-Varianten der Deutschen. Doch die Geschmäcker sind verschieden. Der eine mag es scharf, der andere lieber fruchtig-herzhaft, und manch einem ist der Geschmack vollkommen egal, solange der Teller gut gefüllt ist. So kommt es, dass Krefelds Currywurstbuden ganz eigene Fan-Gemeinden entwickelt haben. Die RP hat vier Buden getestet und verrät, was die Würste kosten, wie sie schmecken und was das Besondere an ihnen ist.

Liebhabern von scharfen Gerichten kann man beispielsweise die Imbissbude "Ess-Bar" empfehlen. Dort wird die nach Angaben des Anbieters schärfste Currywurst der Welt angeboten. Wer hingegen gerne einen kurzen Plausch an der Bude halten will, der sollte "Bläsen's Imbiss" testen – die dort erhältliche "Rote Wurst" mit Currysoße wird schon seit 50 Jahren an der Oppumer Straße verkauft.

Edel wird es hingegen am Stadtmarkt. Die Imbissbude "Konvivium" verkauft eine 5-Sterne-Currywurst. Die frische Wurst von der Metzgerei Hauser verwöhnt auch wählerische Gaumen. Zu guter Letzt: Wer sich gerne satt isst, sollte den Weg zu Real an der Hafelsstraße auf sich nehmen. Denn dort werden bis zu siebenfache Portionen Currywurst verkauft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort