Krefeld Der Kamelflüsterer vom Zirkus Probst

Krefeld · Der Krefelder Weihnachtscircus Probst hat auf dem Sprödentalplatz sein Zelt aufgeschlagen. Mit dabei ist ein Tierdompteur, der schon den "Zirkus-Oscar" erhalten hat: Marek Jama wurde im Januar 2017 in Monte Carlo mit dem "Silbernen Clown" ausgezeichnet.

Krefeld: Der Kamelflüsterer vom Zirkus Probst
Foto: Thomas Lammertz

Das ist die größte Ehrung, die Zirkusartisten in Europa erhalten können. Der 42-Jährige ist im polnischen Krakau geboren, stammt aus einer bürgerlichen Familie und entschied sich im Alter von 16 Jahren, eine Zirkusschule in Warschau zu besuchen. Heute ist er Miteigentümer des Zirkus Charles Knie. Der Weihnachtscircus Probst gastiert von Donnerstag, 21. Dezember, bis zum Sonntag, 7. Januar, in Krefeld. Vorstellungen sind täglich um 15 und 19.30 Uhr; an Heiligabend nur um 14 Uhr, und an Neujahr findet keine Aufführung statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort