Krefeld Der Zoo: Wo Generationen sich finden und mögen

Krefeld · Zoos sind Orte, an denen Generationen Frieden schließen: Dort gehen Eltern mit ihren Kindern hin, in dem Wissen, dass sie als Großeltern mit den Enkeln wieder da sind, weil das bei ihnen selbst als sie Enkel waren - ebenso war. Es gibt Dinge, die bleiben - der Besuch im Zoo oh oho ho gehört dazu.

Der Krefelder Zoo ist jenseits solcher Ewigkeitsregeln zudem ein wirklich schöner Zoo mit hoher Erlebnisqualität. Das jüngst eröffnete Pinguin-Gehege ist ein spektakuläres Beispiel, wie man sich Tieren nähern kann; im Schmetterlingshaus sieht man aus unfassbarer Nähe unfassbar schöne Schmetterlinge, die im 18. Jahrhundert zärtlich Sommervögel genannt wurden. Und das Affenhaus ist immer noch Abenteuerraum. Im Gorilla-Gehege kann man mächtig mächtige Tiere sehen. Die Geschichte des 1938 gegründeten Zoos ist voller Anekdoten: Die vielleicht schönste betrifft den Löwen Tasso, der 1966 aus seinem Käfig entkam und in die Damentoilette flüchtete. Dort wurde er eingesperrt und wieder eingefangen.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort