| 00.00 Uhr

Stadtmarketing
Designstudenten entwerfen Krefelder Weihnachtskarten

Stadtmarketing: Designstudenten entwerfen Krefelder Weihnachtskarten
FOTO: Stadt Krefeld
Krefeld. Erstmals haben Krefelder Design-Studenten in Kooperation mit dem städtischen Marketing und der Hochschule Niederrein (HN) Weihnachtspostkarten entworfen - Bedingung: Die Karten sollten einen deutlichen Krefeld-Bezug haben.

Realisiert wurden nun die Entwürfe von Victoria Figl (links) und Antonia Schönert. Drei Karten wurden in einer Auflage von je 250 Stück produziert. Eine Karte zeigt eine ganz persönliche Krefelder Skyline mit Hauptbahnhof, Burg Linn und Elfrather Mühle im Schneegestöber.

Eine andere Karte ist ein Hinweis auf Krefelds heimliches Wappentier, den Pinguin - Anspielung auf die Eishockeymannschaft Krefeld Pinguine und das spektakuläre neue Gehege im Zoo. Erhältlich sind die Karten zum Preis von 1,50 Euro am Stand des Stadtmarketings auf dem Weihnachtsmarkt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stadtmarketing: Designstudenten entwerfen Krefelder Weihnachtskarten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.