Krefeld Die FDP zieht mit Birgit Koenen in die Landtagswahl

Krefeld · Bei der Landtagswahl im Mai 2017 werden die Freien Demokraten in Krefeld und Tönisvorst mit Birgit Koenen in den Wahlkampf ziehen. Dies entschieden die Delegierten der gemeinsamen Wahlversammlung in Tönisvorst. Koenen wurde bei nur einer Enthaltung als Kandidatin für den neu gebildeten Landtagswahlkreis gewählt. Die pensionierte Sparkassenfachwirtin war beruflich viele Jahre in Krefeld tätig und wohnt in Tönisvorst. Nach der Wahl erklärte Krefelds FDP-Kreisvorsitzender Joachim C.

Heitmann: "Für uns hatte bei der Kandidatenwahl Priorität, dass wir eine Kandidatin finden, die glaubwürdig die Interessen der beiden so unterschiedlichen Städte vertreten kann. Daher sind wir heute stolz mit Birgit Koenen eine gemeinsame Kandidatin präsentieren zu können." In ihrer Vorstellungsrede legte Koenen einen besonderen Schwerpunkt auf die aus ihrer Sicht dringend verbesserungswürdige Schul- und Bildungspolitik in Nordrhein-Westfalen.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort