| 00.00 Uhr

Krefeld
Die Sanierung der Jahnschule ist beendet

Krefeld. Die Baumaßnahmen an der Grundschule Jahnschule am Girmesdyk konnten in den Herbstferien beendet werden. Die Baukosten von rund 550.000 Euro setzten sich neben der Erstellung und Umsetzung des Brandschutzkonzeptes aus baulichen und energetischen Sanierungen zusammen. Die Brandschutzmaßnahmen umfassten die Herstellung von drei Haupt-Fluchttreppen und entsprechende Umbauarbeiten im Inneren der verschiedenen Gebäudeteile.

Die baulichen und energetischen Maßnahmen beinhalten den Austausch der Fenster, die Erneuerung der Eingangsfassade zur Hofseite und die Dämmung der Nord-West- Fassade. Weiter wurde die Dacheindeckung erneuert. Umgesetzt wurden auch dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen nach wiederkehrenden Feuchteschäden im Hauptgebäude. Dazu gehörten umfassende Abdichtungsarbeiten im Außen- und Grenzbereich zum Kellergeschoss.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Die Sanierung der Jahnschule ist beendet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.