Krefeld Dieb manipuliert Zigarettenautomaten

Seit Januar 2011 sind in Krefeld Zigarettenaußenautomaten durch unbekannte Täter so manipuliert worden, dass Geldmünzen in den Geräten stecken blieben und von den Kunden nicht mehr herauszubekommen waren. Ein Sicherheitsunternehmen schnappte nun den mutmaßlichen Täter.

Durch ihre Methode erbeuteten die Täter geringe Geldbeträge. Da an den Automaten jedoch beträchtliche Sachschäden entstanden und die Eigentümer Verkaufsausfälle beklagten, beauftragte eine der geschädigten Firmen ein privates Sicherheitsunternehmen mit der Observation ihrer Automaten.

So wurde am Mittwoch auf der Uerdinger Straße ein 61-jähriger Oberhausener gegen 7 Uhr auf frischer Tat ertappt und der Polizei übergeben. Der polizeibekannte Tatverdächtige räumte bei seiner Vernehmung ein, seit Monaten nach Krefeld zu kommen, um hier Diebstähle aus Automaten zu begehen. Bisher wurden ihm 22 Fälle zur Last gelegt, die er alle zugab. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort